Dienstag, 20. Juli 2010

Fragen rund um die Taufkerze

Hallo allerseits

In der letzten Zeit bin ich öfters über das Thema und die Frage gestossen: "Was gehört eigentlich als Motiv auf eine Taufkerze?!"

Nun erstmal möchte ich dazu meine persönliche Meinung und Erfahrung dazu geben. Wie ich finde ist auch bei Taufkerzen alles möglich. Dies kann von einer farbenfrohen, bunten und lustigen Kerze bis hin zu einer eher schlicht gestatlteten und standardisierten Kerze hin sein. Meistens jedoch kann man zur entsprechenden Jahreszeit noch Motive dazu tun. Sei es z.b um Ostern herum etwas mit Fischen, Netz, Brot und Kelch oder sei es zur Weihnachtszeit etwas mit einer Krippe oder sonstigen Motiven.

Ich bin für Euch aber auch etwas im Internet stöbern gegangen und Verweise auf auf der unten aufgeführten Liste auf ein paar interessante Seiten welche Euch bei der Suche nach Motiven und Euren eigenen Vorstellungen behilflich sein könnte:

Taufkerzen Motive von Daniel Keppler.com
Taufkerzen – Bedeutung, Motive und Beschriftung

Oder schaut einfach auf unserer Webseite. Da gibt es auch schon einige Beispiele von Taufkerzen

Hoffentlich haben Euch die paar Zeilen etwas geholfen. Falls Ihr noch mehr Infos findet, dürft Ihr mir die gerne zukommen lassen

Euer Kerzen-Design Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen